Angebot

Entweder leidet derjenige etwas, der eine Botschaft in einen Text verpacken will. Oder der, der die Botschaft erhält – und sie verstehen soll.

Oder man zieht jemanden heran, der professionell an Texten feilt. Zum Beispiel mich: Ich leide zwar zuweilen auch dabei, aber dies ist mit Leidenschaft verbunden. Ich habe eine Leidenschaft für Texte, die sich gut lesen und die auf Anhieb verständlich sind.

Deshalb konzipiere, texte und optimiere ich Anzeigen, Newsletter, Flyer, Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Kundenmagazine, Mailings, Mitarbeiterzeitschriften, Plakate, Pressemitteilungen, Produktinformationen, Slogans, Twitter-Nachrichten, Webseiten ...

Ich erarbeite und bearbeite Texte für alle Mittel, die in der Unternehmenskommunikation und der Werbung zum Einsatz kommen. Dies tue ich direkt für Kunden oder als Freelancerin für Agenturen: für Auftraggeber in meinem Wohnland Deutschland und in meinem Heimatland Schweiz.

Das gehört dazu:
das Gegenlesen

Nach einer gewissen Zeit fallen einem Ungereimtheiten in eigenen Texten nicht mehr auf. Das ist auch bei Profis so! Darum sollten frische Augen jede Publikation gegenlesen – ein Lektorat oder Korrektorat ist gefragt.

Diese Qualitätssicherung biete ich einerseits für Texte anderer an; bei meinen eigenen Texten beauftrage ich eine Fachfrau aus meinem Netzwerk damit.